Seit seiner frühesten Kindheit war der in South Carolina geborene und jetzt in New York lebende Starvisagist Edward Bess in Berührung mit der Welt der Schönheit.
Inspiriert durch seine Mutter und seine drei Schwestern konnte er quasi keinen anderen Weg als den glamurösen einzuschlagen.



Mit 15 Jahren bekam er während eines Trips in New York die Chance, sein Leben in seine favorisierte Bahn zu lenken und begann nach einer erfolgreichen Audition eine Ausbildung an der renomierten Fame Academy. Drei Jahre später, als erfolgreicher Theaterdarsteller, zog es Ihn nach London, wo er als erfolgreiches Model täglich mit beliebten Starfotografen für etliche Shootings arbeitete. 

Sein Debut als Makeup-Artist und Kosmetikbeauftragter gab er 2006 mit seiner ersten Kollektion „Lip Wardrobe“, die in New York bei Bergdorf Goodmann über Nacht ausverkauft war, bestehend aus 10 Glossen und Lipsticks, die farblich niemals out of Style sein würden.
Über die nächste Dekade kamen Haarpflegeprodukte und eine Pflegelinie hinzu, welche schließlich zum krönenden Abschluss seiner ersten eigenen Kosmetik-Reise führten, nämlich seinen Düften, allesamt kreiert mit dem Star-Parfumeur Carlos Benaim.

Seit 2019 ist seine komplettierte Makeup-Linie auf dem europäischen Markt etabliert und nun auch exklusiv bei uns, Excellence Beauty, in Koblenz erhältlich!



Um ein absolut makellos strahlkräftiges, aber nicht überladenes Finish mit visagistisch orientierten Produkten zu kreieren, wurde die Kollektion Makeup by Edward Bess absichtlich sehr clean gehalten:
grundsätzlich in warme und kühlere Nuancen unterteilt, gibt es für jeden Hautunterton das farblich passende Konzept. 

Makeup, Puder, Concealer und Bronzer für das Gesicht; Kajalstift, Mascara und zwei Paletten für die Augen; und abschließend zwei Universal-Lipliner, ergänzend zu den beliebten und bekannten „Lip Wardrobe“ Lipglossen und Lipsticks.

 

Wenn auch Ihr zu den strahlenden Ergebnissen wie die Stars, die von Edward Bess geschminkt werden, kommen wollt, schlagen wir vor, Ihr macht euch schnell auf den Weg zu uns, um seine Highlights der Beautywelt kennenzulernen.
Vor Ort können wir am besten zusammen entscheiden, welche Konsistenz und welche Farbe euch am meisten strahlen lässt und euch glücklich macht! Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von Excellence Beauty